Rennreifen
Hier finden Sie einen kleinen Auszug aus den von uns angebotenen Rennreifen.

Dunlop Direzza 03G
Der Dunlop Direzza 03G ist ein straßenzugelassener Semi Slick, der konsequent auf motorsportliche Höchstleistung hin entwickelt wurde. Sicherlich erlaubt die E-Kennzeichnung dem Fahrer die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Dies dient in der Regel aber lediglich der Anreise zur Rennstrecke. Dort wird er im Rahmen von Clubsportveranstaltungen eingesetzt, um Das zu machen, für was er gemacht wurde…. Erfolge einzufahren.
Erhältliche Mischungen: R – Medium / H – Hart |
Federa FZ-201 Semil
Der bereits im asiatischen Raum seit längerem erhältliche Reifen kann nun auch bei uns erworben werden. Mit dem CORSA FZ-201 hat Federal einen Semislick entwickelt, der auf maximale Trockenperformance ausgerichtet ist. Merkmale dafür sind ein extrem niedriger Profilnegativanteil, gerade noch ausreichend für eine E-Kennung, und ein „kantiges“ Design im Bereich Übergang vom Profil zur Reifenflanke. Anders als beim SS595 RS-Racing, der hier eine eher abgerundete Form aufweist, glänzt der FZ-201 mit max. Auflagefläche. Reifenbreite ist bei ihm gleichbedeutend mit Profilbreite.Der Reifenaufbau ähnelt sehr dem eines reinrassigen Slicks |
Toyo R888
|
Der R888 ist der richtige Semi Slick für den anspruchsvollen Trackday-Fahrer, der dem Reifen höchste Performance abverlangt. Der Einsatz auf der Strasse dient eigentlich nur der Fahrt zur Rennstrecke. Egal ob auf front-/ Heck- oder allradgetriebenen Fahrzeugen, der R888 funktioniert bei allen Antriebskonzepten. Er ist mittlerweile der meistverkaufte Trackday-Reifen und wird in 46 Dimensionen angeboten. Der Reifen verfügt über die erforderliche E-Kennzeichnung für die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr oder nationalen Wettbewerb. Er eignet sich aber nur bedingt für den Strassenverkehr. Dies gilt insbesondere bei Nässe und hängt mit dem für Semi Slick Reifen typischen geringen Profil-Negativanteil zusammen. (Aquaplaninggefahr) |
Toyo Proxxes R888R
Aus dem Motorsport entstanden, kommt der neue Semislick Toyo Proxes R888R, als Nachfolger und Weiterentwicklung des erfolgreichen Proxes R888 im Jahr 2016 auf den Markt. Er bietet höhere Trockenhaftung und verbesserte Lenkeigenschaften. Der Toyo Proxes R888 R ist eine hervorragende Weiterentwicklung des alt bekannten Toyo Proxes R888.Mit einem ausgezeichneten Aufwärmverhalten entfaltet sich das verbesserte Handling über viele Aufwärmzyklen. Die verbesserte Performance des Toyo R888R bringt dem Fahrer einen klaren Wettbewerbsvorteil bei trockenen Bedingungen. Gemacht für den Trackday, aber mit Strassenzulassung.Geschwindigkeits-Index: V, W und Y.13-20 Zoll. Erhältliche Mischungen: |
Wichtiger Hinweis:
Die Verfügbarkeit der einzelnen Reifen kann variieren.
Die genannten Preise können je nach Saison und Nachfrage variieren.
Semislicks Reifen sind trotz ihrer Straßenzulassung im Rahmen der StVO nur bedingt im normalen Straßenverkehr einsetzbar. Dies gilt insbesondere bei Nässe!!! Des Weiteren sind Slicks, Semislicks und Regenreifen auf Grund ihres vorwiegenden Einsatzgebietes auf der Rennstrecke und im Wettbewerb nicht garantiefähig. Bei Motorsportartikeln gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.Versandkosten pro Reifen 4,50€. Ab 8 Reifen entfallen die Versandkosten.